Yager Code - eine effektive und nachhaltige Kurzzeittherapie

wenn es darum geht, ein Problem in dir an der Wurzel zu packen und zu lösen.

Der Yager Code

Viele Probleme eines Menschen sind nicht genetisch bedingt, haben keine organischen Ursachen. Vielmehr beruhen sie auf Erfahrungen und Erlebnissen, die irgendwann im Leben gemacht wurden.

Also haben wir auf Grund dieser Erfahrungen:

Verhaltensmuster erlernt, zementiert, konditioniert
leben unser Leben quasi aus diesen einst gemachten Erfahrungen

Doch Erlerntes können wir auch wieder verlernen. Auf dieser Grundüberzeugung basiert die nach dem Professor für klinische Psychiatrie, Dr. Edwin Yager, benannte Therapie. Der Yager-Code, der auch bei Mensch-intakt genutzt wird, geht davon aus, dass jeder Mensch intelligente Fähigkeiten besitzt, die ihm gar nicht bewusst sind. Die Arbeit mit dem Yager–Code läuft unbewusst ab, wobei das Unbewusste in enger Beziehung zum Bewussten steht. Erlernt durch Erfahrungen, reagiert man in ähnlichen Situationen immer wieder nach dem gleichen Verhaltensmuster, was beim Yager-Code als „Teile“ bezeichnet wird. Doch diese „reifen“ im Laufe der Therapie, sodass der Klient sein Verhalten ändern und sich von alten Mustern lösen kann. Bei diesem Umlernen beziehungsweise Umdeuten von bisherigem Verhalten kommt es zur Rekonditionierung. So gesehen, ist der Yager-Code wie die Hypnose eine effektive und nachhaltig wirkende alternative Therapie und Heilmethode, mit der das Problem eines Menschen relativ schnell gelöst werden kann. Dabei muss während der Therapie gar nicht unbedingt auf das konkrete Problem eingegangen werden, damit der Klient nicht erneut die schmerzhafte Erfahrung erlebt. Welche Informationen bekannt gegeben werden und welche nicht, entscheiden Therapeut und Klient gemeinsam. Dennoch können die „Teile“, also die Ursachen des Problems in Form abgespeicherter Erfahrungen im Überbewussten, im Unterbewussten nach einem gewissen Ablauf rekonditioniert werden.

Mit Hilfe des Yager-Codes - Ängste und Schmerzen überwinden

Jeder bildet seine eigenen Zusammenhänge zwischen Geschehenen, bestimmten Ereignis im Leben und den dazu gehörenden Gefühlen, Bildern, Gerüchen, Farben und Berührungen. Dies hat manchmal Vorteile und bringt den Menschen Vorwärts – wie der Glaubenssatz, den vielleicht jemand aus der Familie äußert: „Du schaffst aber auch alles“ oder „An dir geht auch jede Krankheit vorbei“. Neben solchen positiven Aussagen werden jedoch auch negative Glaubenssätze abgespeichert - mit allen zur Verfügung stehenden Sinnesorganen. Dann können Aussagen wie „Wenn du dich nicht mal ausruhst, wird dein Körper dich aushebeln“ somatische Folgen einleiten, was oft großen Einfluss in deinem weiteren Leben haben wird. Es sind aber nicht nur die Glaubenssätze, sondern auch viele andere im Laufe des Lebens erlebten Erfahrungen, die sich auf ganz besondere Art und Weise zeigen, etwa in Form eines Problems am oder im Körper. Unter anderem bei so ausgelösten chronischen Schmerzen, Ängsten, Depressionen und Süchten kann der Yager-Code helfen. Durch diese sanfte und heilsame Methode werden gespeicherte Teile völlig neu konditioniert.

Ergebnis:

Das Problem ist gelöst.

Yager Code

Ein Beispiel:
Sicher nicht ohne Grund hatte ein Kind einst Respekt oder sogar Angst vor einem Hund. Seine Angst, sich dem Tier zu nähern, bewahrte das Kind damals vor größerem Schaden. Eine solche Erfahrung war für einen gewissen Zeitraum in seinem Leben durchaus hilfreich. Doch die Angst ist im Laufe des Lebens womöglich größer geworden, obwohl es dafür gar keine realen Hintergründe mehr gibt. Denn im Erwachsenenalter ist sie nicht mehr notwendig, alle Umstände der früheren Situation haben sich geändert. Und doch saugt die gebliebene (weil einst erlernte) Angst Energie und schwächt das Immunsystem des längst erwachsen gewordenen Kindes... Hier ist der Yager– Code das Mittel zum Zweck, um wieder einen harmonischen Ablauf im Körper herzustellen. Ein bis zwei Sitzungen sollten Sie für diese Methode einplanen.

Vor einer Sitzung klären wir in einem ausführlichen Telefonat Ihr Anliegen, um eine gemeinsame Grundlage für die Therapie zu finden.
Bei dem vereinbarten Termin erfolgt dann nach gründlicher Anamnese der zielorientierte Ablauf der Behandlung.
Das Honorar orientiert sich am Behandlungsthema sowie an dem damit verbundenen zeitlichen Aufwand. Das wird im Vorfeld genau besprochen, damit die Kosten der Therapie für Sie von Anfang an klar und überschaubar sind.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns »